Jiyanh Lektorat

Klarheit | Präzision | Intuition

Punktgenau.

Lektorat & Korrektorat

Hallo!
Mein Name ist Carolin Kolle.
Seit 2018 arbeite ich als selbstständige Lektorin & Korrektorin & freue mich, Sie mit meiner Expertise bei der Ausarbeitung Ihres Projekts zu unterstützen – klar, präzise und mit intuitivem Feingefühl.

Punktgenau.

Lektorat, Korrektorat & Mentoring

Hallo!
Mein Name ist Jiyanh, mit bürgerlichem Namen Carolin Kolle.
Seit 2018 arbeite ich als selbstständige Lektorin, Korrektorin & Mentorin für Herzensprojekte & freue mich, Dich mit meiner Expertise bei der Ausarbeitung Deiner Idee zu unterstützen – klar, präzise und mit intuitivem Feingefühl.

Es war einmal…

Die erste Erinnerung an meine Liebe zur Sprache reicht bis zur Grundschule zurück:
Kein anderer in der Klasse war derart begeistert von den Aufgaben in unseren Grammatikheften wie ich.
Diese Faszination für sprachliche Feinheiten hält bis heute an – und beflügelt mich in meinem Wirken
als Korrektorin, Lektorin & Mentorin.

Es erfüllt mich, Texte “rund” zu machen, mit Worten zu spielen und Menschen durch die Sprache in ihrem Gefühl anzusprechen – so dass sie nicht nur auf einer mentalen Ebene angesprochen werden, sondern beim Lesen eine fühlbare Erinnerung in ihnen geweckt wird.

Wie entsteht Resonanz?
Warum sind hochwertige, grammatikalisch
korrekte & fühlbare Texte heutzutage so wichtig?

  1. Der perfekte erste Eindruck
    Überzeuge deine Kundschaft oder Leserschaft von Anfang an davon, dass du deine Arbeit mit Sorgfalt und Hingabe erfüllst – dies vermittelst du unweigerlich über die Gestaltung deiner Texte.

  2. Professionalität
    Bist du genau der/die Richtige für die Menschen, die auf deine Website kommen?
    Hast du die perfekte Bachelor- oder Masterarbeit geschrieben?
    Vergewissere dich, dass deine Texte genau diese Professionalität widerspiegeln und deine Expertise dadurch unterstrichen wird.

  3. Lebendigkeit
    Worte können einschläfern – oder beflügeln: Die richtige Wortwahl, der richtige Satzbau, ein geschickt gewählter roter Faden… All diese Komponenten sorgen dafür, dass du dein Gegenüber dort abholst, wo er/sie sich gerade befindet, und ihn/sie dorthin mitnimmst, wo sich Eure Bedürfnisse treffen können.
    Ein lebendiger Text berührt den Lesenden auf der Gefühlsebene.

Mein Angebot

Wie kann ich dich unterstützen?

Korrektorat

Im Korrektorat optimiere ich Dein Werk zuverlässig hinsichtlich Orthographie, Grammatik und Ausdruck.
Auf Wunsch kann ich auch den Lesefluss mit einbeziehen.

Lektorat

Im Lektorat berücksichtige ich über die einfachen Korrekturmerkmale hinaus die Verständlichkeit, den Ausdruck, die geeignete Wortwahl und den roten Faden des Textes, so dass dein Werk eine inhaltliche Optimierung erfährt.

Begleitung

Möchtest Du tiefgründiger im Kreationsprozess Deines Projektes unterstützt werden?
Gerne begleite ich Dich aus meiner langjährigen Erfahrung heraus mit Klarheit und intuitivem Feingefühl bei der Ausarbeitung Deines Herzensprojekts.

Referenzen

"In einer Welt voll von Worten, ist der für uns relevante Inhalt der, der uns berührt.
Ich schätze Carolins Arbeit, weil sie wichtigem Inhalt diese Magie verleiht.
Ihre Arbeit berührt die Leser auf allen Ebenen, im Verstand und im Gefühl."
Friedrich G.
Mentalcoach
"Die Arbeit mit Frau Kolle war bei jedem Video-Meeting und Telefonat sehr angenehm und äußerst effizient. Sowohl bei der gemeinsamen Online-Sichtung von Text-Abschnitten als auch der informelle Austausch per Telefon führte jedes Mal dazu, dass die besprochenen Kapitel schnell fertig gestellt werden konnten. Insgesamt benötigten wir sowieso wenige Meetings.
Ich bekam das ausgedruckte Skript durchkorrigiert zurück, mit einer unmissverständlichen Korrekturanleitung."
Karsten Blauel
Coach | Ausbilder | Autor

Bei diesen Textarten kann ich Dich unterstützen:

  • Webseiten
  • Werbematerialien
  • Bachelor- & Masterarbeiten   
  • Bewerbungsschreiben & Lebensläufe 
  • Sachbücher
  • Künstlerisches (Gedichte, Liedtexte, Kurzgeschichten…)

Kosten

Jeder Text, jedes Projekt und jede Website ist so individuell, dass ich keinen Pauschalpreis für meine Leistungen festlege.

Einfache Textkorrekturen setze ich ab 30,- € pro Stunde um, ein umfassender Begleitprozess wiederum ist ab 60,- € pro Std. möglich.

Schicke mir gerne die Randdaten zu Deinem Projekt zu & ich mache Dir ein unverbindliches Angebot.

Hast Du noch Fragen?

Gerne bin ich für Dich da, beantworte Deine Fragen und freue mich darauf, Dir ein maßgeschneidertes, unverbindliches Angebot zu machen:

Jiyanh Lektorat
Carolin Kolle

Tel.: 0170/3260892
E-Mail: jiyanh@holistic-life-home.com